Büdenbender Böden – Top Blog

Anzeige / Text: Julia Wildemann

Junger Mann posiert vor Wand mit Parkettmustern mit Meisterbrief
2020 legte Tim Büdenbender die Meisterprüfung im Estrichlegerhandwerk ab.

Qualität in allen Bodenschichten

Tim Büdenbender erlangt Meistertitel im Estrichlegerhandwerk

Der Name Büdenbender steht seit drei Generationen für Handwerk mit Blick fürs Detail. Mit Leidenschaft und Know-how verarbeiten die Experten rund ums Verlegen Parkett, Teppich und Vinyl-Designböden. In über fünf Jahrzehnten wurde das Leistungsspektrum stetig erweitert und an den Bedarf der Kunden angepasst. Im Interview verrät Tim Büdenbender, warum beim Verlegen des Estrichs Fachwissen ein Muss ist und weshalb er sich für einen zweiten Meistertitel entschieden hat.

Warum sollte man sich beim Verlegen des Estrichs immer auf einen Fachmann verlassen?

Die Estrichschicht bildet die Basis für einen langlebigen Boden, der funktionell und auch optisch überzeugt. Leider passieren hier häufig Fehler, die kostspielige Folgen haben können. Es gibt verschiedenste Arten und Systeme, die sich in Handhabung, Zusammensetzung und Trocknungsverhalten unterscheiden. Eine fachgerechte und individuelle Beratung zugeschnitten auf das jeweilige Bauvorhaben ist für uns selbstverständlich.

Seit 2017 sind Sie Parkettlegermeister. 2020 dann die Weiterbildung im Estrichlegerhandwerk. Warum genau?

Sowohl im Parkettleger- als auch im Estrichlegerhandwerk wurde 2020 die Meisterpflicht wieder eingeführt. Das war für mich der Anreiz, mich gezielt mit dem Thema Estrich auseinanderzusetzen und mein Wissen auszubauen. Davon profitieren auch unsere Kunden. Wir decken eine große Bandbreite ab und können von der ersten bis zur letzten Bodenschicht betreuen. Ein Ansprechpartner in allen Projektphasen erleichtert die Kommunikation und spart Zeit.

Einfacher Austausch und Zeitersparnis – welchen Vorteil bietet die Zusammenarbeit mit Büdenbender Böden außerdem?

Wir kombinieren fundiertes Bodenwissen aus zwei Themenbereichen. Auf Wunsch werden Musterplatten angefertigt, mit deren Hilfe wir in unserem Showroom in Wilnsdorf den Bodenaufbau anschaulich erklären können. Estriche werden beispielsweise in externen Mixmobilen angemischt – unkompliziert und ohne großen Aufwand. Wir arbeiten mit erfahrenen Partnerunternehmen und Herstellern zusammen, die reibungslose Abläufe garantieren – sauber ohne Sandrückstände und auch unter Zeitdruck. Materialien und Herstellungsmethoden sind auf die Projekte unserer Kunden abgestimmt und entsprechen dem neuesten Stand der Technik.

Lust auf kreatives Handwerk und vielseitige Materialien?
Wir suchen
Bodenleger (m/w/d) und Parkettleger(m/w/d)
Bewerbungsunterlagen an Geschäftsführer Christof Büdenbender
info@buedenbenderboeden.de

Außenansicht von kubusförmigem Gebäude
Am Firmensitz mit Showroom in Wilnsdorf berät das Team von Büdenbender Böden rund um vielseitige Bodenbeläge.

Kontakt
Telefon 02737 5225
info@buedenbenderboeden.de
www.buedenbenderboeden.de