Mario Lupo

Anzeige | Text: Melanie Heider

Friseurmeister Mario Lupo fühlt sich mit der Natur und den Menschen verbunden. Am Obersee in Olpe hat er sich selbst verwirklicht und ein Ambiente geschaffen, das mit echten Werten zum Genießen einlädt. Anfang Mai wird er mit dem TOP HAIR Award ausgezeichnet

Wahrhaft einzigartig

Mit seinem Hair & Lifestyle Salon hat sich Mario Lupo einen Lebenstraum verwirklicht. Eingezogen sind der Charme italienischer Metropolen und die Seele seines Charakters. Mit dem Blick für das Besondere und der Liebe zum Detail erweckt er am Obersee in Olpe seine eigene Geschichte formvollendet zum Leben. Für das außergewöhnliche Konzept und die handwerkliche Kompetenz wird er 2022 mit dem Branchen-Oscar, dem TOP Salon Award, ausgezeichnet.

Authentisch. Bodenständig. Anders. Wer Mario Lupo trifft, begegnet einem Menschen, der sein Gegenüber offen dazu einlädt, ihn in all seinen Facetten kennenzulernen. Ganz persönlicher Ausdruck seiner Lebensgeschichte ist der 2019 eröffnete Salon am Biggesee. In einer Welt der Austauschbarkeit hat der Friseurmeister hier einen Wohlfühlraum inmitten der Natur kreiert, der Emotionen weckt und Erinnerungen schafft. Einen Ort der Auszeit abseits des Alltags, an dem sich die individuelle Schönheit frei entfalten kann.

Ursprünglichkeit und Innovation

Zum Friseurhandwerk kam der Liebhaber edler Düfte, hochwertiger Öle, würziger Lakritz und vollmundiger Weine vor über 30 Jahren durch seinen Vater, ehemals ebenfalls leidenschaftlicher Barbiere. „Meine Profession war schon immer meine Passion“, fasst Mario Lupo zusammen, der sich selbst nicht als Friseur bezeichnet und bei Kundinnen und Kunden von Gästen spricht. „Unser Beruf hat eine tiefere Bedeutung, die über das reine Haare schneiden und färben hinaus reicht“, erklärt er. „Als Haarcoach weisen wir Menschen den Weg, ihr Bestes aus ihrem Typ herauszuholen. Unser Anspruch ist daher immer, ihnen ein völlig neues Lebensgefühl und den wahren Luxus des Lebens zu schenken: Wertschätzung und Zeit.“

Individualität, Kreativität und Qualität formen das Credo seines Friseursalons mit Concept Store. Sein Sortiment: edle und außergewöhnliche Produkte – darunter Kräuterliköre und Öle aus kleinen italienischen Manufakturen sowie eine besondere Welt der Düfte. Für typgerechte Stylings und stilvolle Looks sorgt die handwerkliche Perfektion des gesamten Teams. Natürliche Produkte, mit reinstem Silber desinfiziertes Wasser sowie hochwertige Corolorationen runden das Verwöhnprogramm ab. Jede Dienstleistung ist eine persönlich und perfekt abgestimmte Pflegebehandlung, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen.

Alles außer gewöhnlich

„Anders sein muss man leben“, bemerkt Mario Lupo. „Nur keine Monotonie.“ Diesem Sommer wird seine Genusslounge noch einmal erweitert. Die Veränderung ist eine Konstante in seinem Leben. Alle sieben Jahre gestaltete er seine bisherigen drei Salons grundlegend um und machte damit innerhalb der Branche auf sich aufmerksam. Gepaart mit seinem exzellenten Know-how und der inspirierenden Kreativität wurde er ins Modeteam des Zentralverbands des Friseurhandwerks berufen und erhielt rennomierte Auszeichnungen, u.a. als einer der 400 besten Salons weltweit in Los Angeles.

Auch das Design an der neuen Sauerländer Adresse trägt allein seine Handschrift. Die Auszeichnung als Deutschlands TOP Salon 2022 krönt bereits jetzt das Lebenswerk des 54-Jährigen, das als Gesamtkunstwerk seine ganz eigene Geschichte schreibt und Genussmenschen von nah und fern zum Erleben mit allen Sinnen einlädt.

Jedes Produkt erzählt eine Geschichte von den Begegnungen auf seinen Reisen: Kräuterliköre aus einer kleinen Manufaktur in Kalabrien – seiner Heimatstadt in Italien, edle Weine, hochwertige Öle aus Apulien,Raumdüfte und Parfüms aus Milano und Florenz sowie dänisches Gourmet-Lakritz und hochwertige Armbanduhren der Marke Holzkern aus Österreich.

Mit seinem Team teilt er die Leidenschaft für Perfektion und Kreativität – v.l.n.r. Laura Dömer, Sascha Nikolov, Giorgina Grasso und Mario Lupo.

Der Friseurmeister Mario Lupo fühlt sich mit der Natur und den Menschen verbunden. Am Obersee in Olpe hat er sich selbst verwirklicht und ein Ambiente geschaffen, das mit echten Werten zum Genießen einlädt. Anfang Mai wird er mit dem TOP HAIR Award ausgezeichnet

Inspiriert von der Liebe zur Natur: Neben Möbeln aus italienischen Manufakturen haben antikes venezianisches Holz und andere Unikate Einzug gehalten. Die ursprünglichen Materialien bilden mit innovativen Lichtkonzepten und digitalen Spiegeln eine Symbiose – als Symbol für alte Werte in einer neuen Zeit.

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag
09:30 – 13:00 Uhr 14:30 – 19:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 16:30 Uhr
Donnerstag
14:00 – 21:00 Uhr
Freitag
10:00 – 13:00 Uhr 14:30 – 19:30 Uhr
1. und 3. Samstag 09:00 – 15:00 Uhr

© Foto Außenaufnahme: Mario Naegler

DIE BESTEN DER BRANCHE

Jährlich bewerben sich hunderte
Salons um einen der begehrten
TOP HAIR Awards. Die besten von
der Fachjury gekürten Finalisten
werden zusätzlich von Testkunden
bewertet. Die Preisverleihung findet
am 07.05.2022 in Düsseldorf statt.

Kategorie Design:

  • Mario Lupo Dal 1991, Olpe
  • dimi´z HAIRSTYLIST, Tübingen
  • Knaus Hairdesign & Lounge, Oldenburg

Kategorie Digital Business:

  • Keller haircompany, Stuttgart-West
  • Steinhoff Hairdesign, Reutlingen
  • The Green Room, Krefeld

Kategorie Employee:

  • Eileen Ege Friseure, Biberach a.d. Riß
  • Hermes Friseure, Bad Oeynhausen
  • Sabrina Poser Biosthetik Hair & Beauty, Herford

Kategorie Marketing:

  • Dashi Krasnici, Düsseldorf
  • Cutting-Crew Hair Design, Bayreuth
  • Von Trentini Friseure, Wiesbaden

Kategorie Best Practice:

  • Sabrina Poser Biosthetik Hair & Beauty, Herford
  • Bohlenshof Sylke Bahrenburg, Hellwege
  • La Biosthetique Bachmayr, Linz


Kontakt
Telefon 02761 839 43 67
www.mariolupo.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.