MINDtoring Carmen Breuer-Mentzel – Top Blog

Carmen Breuer-Mentzel aus Wenden ist erfolgreiche Unternehmerin und Mindset Coach.

MINDtoring®

Drei Fragen

an Leadership und Mindset Coach Carmen Breuer-Mentzel

Als die Kinobesucher nach der Spätvorstellung das Gebäude verlassen, steht sie an der Ampel gegenüber. Sie sieht die lachenden Gesichter, kann den Popcorn-Duft förmlich riechen. Plötzlich steigt eine Sehnsucht in ihr auf. Die Sehnsucht nach Freiheit und Unbeschwertheit. Nach einem erfüllten Leben, in dem unternehmerischer Erfolg und persönliche Zufriedenheit keine Gegensätze sind.  An diesem Abend trifft Carmen Breuer-Mentzel – leidenschaftliche Unternehmerin – ganz bewusst eine Entscheidung. Eine Entscheidung für Veränderung und persönliches Wachstum. Sie definiert ihre Werte neu und schafft für sich, ihre MitarbeiterInnen und ihre beiden Mrs.Sporty-Clubs im Sauerland eine stabile Basis. Heute unterstützt sie verantwortliche MacherInnen mit ihrem MINDtoring® gezielt bei der Arbeit an ihrer inneren und äußeren Führung.

Welche Rolle spielt das eigene Mindset für den privaten und
beruflichen Erfolg?

Eine essentielle! Die Art und Weise wie ich mich und mein Umfeld wahrnehme, ist die Basis für ein erfolgreiches und glückliches Leben. Ziel ist es, Verantwortung zu übernehmen und zu verstehen, warum wir so sind wie wir sind. Welche Menschen und Erfahrungen haben mich geprägt? Welche Glaubenssätze habe ich verinnerlicht und wie wirken sich diese auf meine tagtäglichen Entscheidungen aus? Wer bin ich ohne meine Geschichte? Das ist ein lebenslanger Prozess, der mit Arbeit verbunden und anstrengend ist. Doch jede Minute, die man investiert, wird belohnt. Und zwar mit innerer Gelassenheit und äußerer Stärke. 

Welches Konzept steckt hinter Ihrem MINDtoring®-Programm? 

Ich habe 15 Jahre gebraucht, um der Coach zu werden, der ich heute bin. In dieser Zeit habe ich mit Hunderten Menschen gearbeitet und von jedem Einzelnen gelernt. Meine wertvolle Praxiserfahrung gebe ich untermauert mit Fakten aus der Hirnforschung in geballter Form an meine Kunden weiter. Gemeinsam arbeiten wir daran, lähmende Muster zu erkennen und aus der Negativspirale auszubrechen. Ich möchte Menschen aufzeigen, wie sie ihr Mindset für persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung nutzen können.

An welche Zielgruppe richtet sich Ihr Coaching?

Mein Programm enthält unterschiedliche Pakete – vom Einzelcoaching über das eintägige Kompaktseminar bis zum zwölfwöchigen Intensivkurs – und lässt sich flexibel an individuelle Anforderungen anpassen. Das MINDtoring® spricht UnternehmerInnen an, die zusammen mit ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für das Business brennen wollen, ohne dabei ungebremst ins Burn-out zu rutschen. Doch auch Menschen ohne Führungsrolle können von meinem Coaching profitieren und ihr Mindset positiv beeinflussen. 

„Auch wir wurden bereits von Carmen gecoacht. Innerhalb von zwei Stunden vermittelte sie uns die Mindset-Basics. Aha-Momente inklusive! Über den Bildschirm war ihre positive Energie ab der ersten Sekunde spürbar. Die Inhalte konnten wir im Anschluss direkt umsetzen – als Team, aber auch privat.“

Top Magazin Siegen-Wittgenstein

Kontakt
Grimmestraße 15 | 57482 Wenden 
Mobil 0170 5835799
carmen.breuermentzel@gmx.de
www.carmenbreuermentzel.de